navigation
aufgenommen
 Dorfmelder  30.09.2019
Signalisation

Strasse Überquerung vor dem Pflegeheim

Beschreibung
Die Situation zur Überquerung der Hauptstrasse vor dem Pflegeheim ist eine Zumutung.
Da Person welche nicht gut zu Fuss sind eine unzumutbaren Umweg machen müssen um die Hauptstrasse auf einem Fussgängerstreifen zu Überquerung. Die Alternative auf der anderen Seite hat keinen Fussgängerstreifen und über die Gleise ist wohl auch keine gute Idee.
Somit sollte die Gemeinde bei der ASM und dem Kanton endlich richtig DRUCK machen. Denn das diese Situation entsteht war ja schon zu Baubeginn bekannt.
Adresse
Hauptstrasse , 2572 Sutz

Antwort
30. Sep. 2019, 07:53 Uhr
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Meldung. Die Gemeinde hat schon mehrmals beim Kanton vorgesprochen. Leider erfolglos. Der Kanton beruht sich darauf, dass für eine Strassenquerung (Fussgängerstreifen) eine gewisse Anzahl Frequentierungen nötig sind. Dies sei leider nicht erfüllt.

powered by anthrazit